MARKTLÖSUNGEN

SPEZIALGEBIETE

Wir liefern die Etiketten, die Ihre Produkte im Regal sichtbar machen.

Multi-Color Corporation (MCC) ist der weltweite Branchenführer bei Etikettenlösungen für Spezialgebiete. Ob es darum geht, Ihren Markenwert im Regal zu verbessern oder gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, wir finden mit Ihnen gemeinsam das richtige Etikett für Ihre Produktlinie. Unser beratender Ansatz vom Konzept bis zum fertigen Behälter stellt sicher, dass die empfohlene Etikettenlösung Ihrem Etikettenbedarf in Preis, Funktionalität und Leistung bis hin zum Gesamtbild des Produkts entspricht. MCC produziert mithilfe vielfältiger Prozesse ein breites Sortiment an Etiketten, die alle umfassend geprüft werden, damit sie Ihren Geschäftsanforderungen gerecht werden.

Sprechen Sie uns an, um mehr über unsere bewährten Technologien, Innovationen, Werte und Dienstleistungen zu erfahren, die viele der besten Marken der Welt unterstützen.

  • Home Depot Bucket – Haftklebetechnik/Flexodruck
  • Tidy Cats – Haftklebetechnik/Flexodruck
  • Quaker State – Haftklebetechnik/Flexodruck
  • Extended Content Labels – Haftklebetechnik/Flexodruck
  • Castrol Go! – Haftklebetechnik/Flexodruck
  • Bosch Power Tools – Haftklebetechnik/Flexodruck
Multi-Color Fallbeispiel: ZWEILAGIGES SCHNITT- UND STAPELETIKETT

 

FALLBEISPIEL

ZWEILAGIGES SCHNITT- UND STAPELETIKETT

MARKTSITUATION
Am Schmiermittelmarkt muss der Drucktyp aufgrund der wachsenden Zahl von Vorschriften und Sicherheitsinformationen, die auf das Etikett gedruckt werden müssen, reduziert werden.

HERAUSFORDERUNG
Bei vielen Kunden sind die Produktionsbetriebe so eingerichtet, dass sie nur bestimmte Arten von Dekorationstechniken einsetzen. In diesem Fall war der Kunde so aufgestellt, dass er nur Papierschnitt- und -stapeletiketten verwenden konnte und nicht in der Lage war, Haftklebeetiketten aufzubringen, ohne zusätzliche Applikationsgeräte zu installieren oder die Lieferkette zu ändern, um die Flaschen an die Etikettierungsanlage eines anderen Werks umleiten zu können.

ALLES LESEN

 

 

INNOVATIONEN

Durch unser Engagement für Innovation und kontinuierliche Verbesserung investieren wir ständig in neue Technologien, Materialien und Prozesse, um sicherzustellen, dass wir an der Spitze unserer Branche bleiben und neue Standards für Premium-Etiketten setzen. Von den Rohstoffen bis hin zu den fertigen Produkten konzentriert sich unser hauseigenes Forschungs- und Entwicklungsteam auf die Entwicklung neuer Produkte und neuer Marktinnovationen, die zum Aufbau von Marken und zur Umsatzsteigerung beitragen.

ALLE MULTI-COLOR INNOVATIONEN AUF EINEN BLICK

ERHÖHTER HAPTISCHER EFFEKT

ERHÖHTER HAPTISCHER EFFEKT
Der erhöhte haptische Effekt wird mithilfe eines DW-Siebs erzeugt, mit dem keramische SLG-E-Bereiche aufgedruckt werden, die sich rau anfühlen, wenn man mit dem Finger darüberstreicht.

SCRATCH- UND SNIFF-ETIKETTEN

SCRATCH- UND SNIFF-ETIKETTEN
Etiketten, die einen aufgedruckten Duft tragen, laden den Verbraucher dazu ein, mit Ihrer Verpackung zu interagieren. Scratch- und Sniff-Etiketten bieten Ihren Kunden ein einzigartiges, multisensorisches Erlebnis und die Möglichkeit, den Duft des Produkts vor dem Kauf zu testen. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich vom Duft Ihres Produktes faszinieren zu lassen, wo es darauf ankommt – im Regal.

Innovation: ScanTrust

Mosaikdruck
Das Mosaik-Softwareprogramm schneidet, rotiert, erweitert und mischt Bilddateien, um zufällige Muster zu erzeugen, mit denen jede Einheit ein zu 100 % individuelles Etikett erhält. Das zufallsgesteuerte Mosaikdesign kann für bestimmte Zwecke in Kombination mit einer Personalisierung verwendet werden. Die Multi-Color-Mosaiklösung steht für Haftklebeetiketten, Schrumpfbanderolen, Rollen-, Schnitt- und Stapeletiketten, Thermotransfer- und In-Mold-Etiketten zur Verfügung.

Innovation: HPP

reycLABEL®
Unsere recycLABEL®-Produkte besitzen die Zulassung sowohl der APR (Association of Plastic Recyclers) als auch der EPBP (European PET Bottle Platform). Das Etikettenmaterial schwimmt während des Trennvorgangs und die Farbe bleibt auf dem Substrat haften (keine Verfärbung des Waschwassers und keine Verfärbung des PET-Flakes). Multi-Color Corporation ist eine der wenigen Druckereien, die sowohl Schrumpfbanderolen als auch recycelbare Haftklebeoptionen für PET anbietet.

EINE AUSWAHL UNSERER KUNDEN:

SPEZIALGEBIETE

UNSERE STANDORTE

Multi-Color-Corporation bedient den Markt für Spezialgebiete weltweit durch Aktivitäten in den Regionen Nordamerika, Lateinamerika, EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) und Asien-Pazifik.

INTERAKTIVE KARTE ANZEIGEN

MÖCHTEN SIE MEHR WISSEN?

SPRECHEN SIE MIT EINEM SPEZIALISTEN

SPRECHEN SIE MIT EINEM VERTRETER

KONTAKTIEREN SIE DEN VERKAUF

SPRECHEN SIE MIT EINEM SPEZIALISTEN

×

ANGEBOT ANFORDERN

×

SPRECHEN SIE UNS AN

×

MARKET SOLUTIONS

SPECIALTY

We deliver the right label solutions to get your product noticed on shelf.

Multi-Color Corporation (MCC) is the global leader in label solutions for the Specialty market. Whether it's improving your brand equity on shelf or meeting regulatory label requirements, we work with you to find the right label solution for your product line. Our consultative approach from concept to finished container ensures the recommended label solution matches your prioritized label needs from price, functionality and performance, to the product’s overall appearance. MCC produces an extensive range of label offerings through a wide range of processes all going through 100% inspection to meet your business needs.

Contact us to learn more about our proven technology, innovation, value, and service that support many of the best brands in the world.

  • Home Depot Bucket Pressure Sensitive Flexographic Printing
  • Tidy Cats Pressure Sensitive Flexographic Printing
  • Quaker State Pressure Sensitive Flexographic Printing
  • Extended Content Labels Pressure Sensitive Flexographic Printing
  • Castrol Go! Pressure Sensitive Flexographic Printing
  • Bosch Power Tools Pressure Sensitive Flexographic Printing
Multi-Color 2PLY CUT AND STACK LABEL Case Study

 

CASE STUDY

2PLY CUT AND STACK LABEL

MARKET BACKGROUND
In the lubricants market, print type is having to be reduced as a result of the growing amount of regulatory and safety information required to be printed on the label.

CHALLENGE
Many client production operations are set up to run only certain types of decoration technology. In this case, the client was set up to use only Paper Cut & Stack Labels and was not able to apply Pressure Sensitive Labels without placing additional application equipment or changing the supply chain to redirect the bottles to a contract decorating site at another facility.

READ FULL CASE STUDY

 

 

INNOVATIONS

Through our commitment to innovation and continuous improvement, we are constantly investing in new technologies, materials and processes to ensure we remain at the forefront of our industry, pioneering new standards for premium labels. From raw materials to finished goods, our in-house Research & Development team has a focused effort on new product development and new market innovations that help build brands and drive sales.

SEE ALL MULTI-COLOR INNOVATIONS

HEIGHTEN TACTILE EFFECT

HEIGHTEN TACTILE EFFECT
The heighten tactile effect is printed using DW screen mesh where ceramic SLG E-spheres is added to create a coarse texture when you run your finger over it.

SCRATCH AND SNIFF LABELS

SCRATCH AND SNIFF LABELS
Labels that carry a printed scent draw consumers to interact with your packaging. For a unique multi-sensory experience, scratch and sniff labels give your customers the luxury of testing out the scent of the product before purchase. Give your customers the opportunity to be captivated by your product’s fragrance when it matters- at shelf.

ScanTrust innovation

Mosaic Printing
The Mosaic soft-ware program crops, rotates, expands, and mixes seed files to create randomized artwork patterns that output a 100% unique label for each unit. The randomized Mosaic design can be used in combination with personalization to create a specific targeted label. The Multi-Color Mosaic solution is available for pressure sensitive, shrink sleeve, roll fed, cut & stack, heat transfer, and in-mold labels.

HPP innovation

recycLABEL®
Our recycLABEL® products have approvals from both the APR (Association of Plastic Recyclers) and EPBP (European PET Bottle Platform). The label material floats during the separation step, and the ink remains adhered to the substrate (no discoloration of the wash water and residual ink removal does not stain the PET flake). Multi-Color Corporation is one of the only printers with both shrink sleeve and pressure sensitive recycling compatible options for PET.

A SELECTION OF OUR CLIENTS:

SPECIALTY

OUR LOCATIONS

Multi-Color Corporation services the Specialty markets around the world with business interests in the North American, Latin American, EMEA (Europe, Middle East and Africa) and Asia Pacific regions.

SEE INTERACTIVE MAP

WANT MORE INFORMATION?

CONTACT A SPECIALIST

REQUEST A QUOTE

SEND US YOUR SPECIFICATIONS

TALK TO A REPRESENTATIVE

CONTACT SALES

CONTACT A SPECIALIST

×

REQUEST A QUOTE

×

TALK TO A REP

×